Sei ganz du selbst - und lerne dich dabei besser kennen

Im Coaching mit mir geht es ganz um dich. Um deine Gefühle, Gedanken, Wünsche und Bedürfnisse. Natürlich bringe ich ein paar Techniken und Methoden mit ein. Aber die sind zweitrangig.

Du findest bei mir einen sicheren Raum, in dem du dich frei ausdrücken darfst. Auch mit den unbequemen Gedanken, die sonst keiner hören will. Du darfst widersprüchlich sein, durcheinander, geradeheraus. Oder kurz gesagt: Ehrlich.

Manchmal bekommt man genau das nicht alleine hin. Dann bin ich an deiner Seite, um dir neue Perspektiven aufzuzeigen, deinen Blick auf blinde Flecken zu richten oder Fragen zu stellen, die du so vielleicht noch nicht gehört hast.

In der Ressourcenarbeit machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach verborgenen Kräften, die in dir schlummern. Denn manchmal braucht man gar keine Antworten und Lösungen, um eine schwierige Situation zu überstehen, sondern einfach nur mehr Kraft.

Und wenn es das ist, was du gerade am meisten benötigst – dann höre ich dir auch einfach nur zu.

Zwischenmenschliches steht im Fokus

In unserer modernen Welt entstehen viele unserer größten Herausforderungen im Kontakt mit anderen Menschen. Schwierige Vorgesetzte und Kollegen, Krisen in der Partnerschaft und Familienkonflikte: Hinter all dem steht, wie Menschen mit uns umgehen und wie wir auf andere Menschen reagieren.

Klarheit und Lösungsorientierung

"Wenn du nicht klar bist, findest du nur mit viel Glück eine Lösung, die zu dir passt."
Heiner de Wendt

Ein klarer Blick auf deine Situation, aber auch auf deine eigene Gefühlswelt – das ist aus meiner Sicht die Grundvoraussetzung, um eine gute Lösung zu finden. Das wird umso wichtiger, wenn um dich herum – oder in dir selbst – das Chaos herrscht.

Letztlich ist das Ziel, dass du mit klarem Kopf und gutem Gefühl sagen kannst: Jetzt weiß ich, wie es weiter geht!

Digitales Einzelcoaching

Zur Zeit treffen wir uns nur virtuell über Zoom. Den Link zum Video-Call erhältst du vor der Sitzung per E-Mail.

Eine Coaching-Sitzung dauert in der Regel zwischen 90 und 120 Minuten und kostet 240 € inkl. Mehrwertsteuer. Kommen im späteren Prozess einmal kleinere Fragestellungen auf, können wir auch eine kürzere Sitzung von 45 bis 60 Minuten vereinbaren.

Während des Coachings solltest du – soweit möglich – in einem ruhigen Raum sein, in dem du nicht gestört wirst. Achte auch auf eine gute Internet-Verbindung, damit das Coaching per Video-Call nicht an technischen Problemen scheitert.

Auch bei Themen, die mehr Personen als dich betreffen, arbeite ich zunächst mit dir im Einzelcoaching. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, und in unserer Zusammenarbeit geht es darum, deine persönliche Wahrheit und den für dich passenden Lösungsweg zu finden.