Unterstützung in schwierigen Zeiten

Eine persönliche Krise kann viele Formen annehmen. Die unten stehenden Themen sind daher nur Beispiele, die mir häufiger begegnen. Selbstverständlich unterstütze ich dich auch gerne bei anderen Themen.

Streiten, schweigen, zweifeln

Liebe bedeutet nicht, dass auf wundersame Weise alles gut wird. Nach einem heftigen Streit mit deinem Partner oder deiner Partnerin weißt du nicht mehr, wo du stehst und wie es weitergehen soll. Vielleicht spürst du auch, dass eigentlich schon länger etwas nicht stimmt.

Im Coaching bringen wir Ordnung in dein Gefühlschaos. Und finden Möglichkeiten, wie du in dieser Krise wachsen und neue Hoffnung schöpfen kannst.

Es klappt einfach nicht mit den Beziehungen!

Schon wieder ist deine Beziehung in die Brüche gegangen. Und du spürst: Das ist nicht einfach nur Pech. Der gemeinsame Faktor bist du selbst. Das tut weh. Aber es anzuerkennen, ist auch eine Chance.

Gemeinsam schauen wir uns deine bisherigen Erfahrungen an, suchen nach blinden Flecken und verpassten Warnsignalen.

Denn: Je besser du deine eigenen Muster verstehst, desto leichter kannst du sie ändern. Und damit die Grundlage legen, um in Zukunft das Glück zu finden.

Wenn die Familie dich in den Wahnsinn treibt

Du hast das Gefühl, in deiner Familie unterzugehen. Deine Grenzen werden überschritten, die Ansprüche an dich scheinen kein Ende zu nehmen. Die Entscheidungen, die du triffst, werden nicht akzeptiert. Es kommt ständig zum Streit.

Aber es sind keine Fremden, die dich so unter Druck setzen, es ist deine Familie. Du fühlst dich verpflichtet, trägst Verantwortung. Vielleicht wohnt ihr auch unter einem Dach, und könnt euch kaum aus dem Weg gehen.

In einer solchen Situation klar zu sehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist schwierig. Im Coaching helfe ich dir, mit akuten Krisen umzugehen, deine eigene Rolle in der Familie zu finden und eine gesunde Balance zwischen Verantwortung und Selbstfürsorge zu erlangen.